Madlen Heuer – Hebamme

Mein Name ist Madlen Heuer, ich bin 1994 geboren und begeisterte Hebamme. Gebürtig komme ich aus dem Harzkreis. Für die Hebammenausbildung bin ich an die Ostseeküste gezogen, wo ich 2016 mein Examen abschloss. Anschließend habe ich zwei Jahre im Geburtshaus in Halle (Saale) gearbeitet, wobei mir die außerklinische Geburtshilfe (Hausgeburten und Geburtshausgeburten) besonders am Herzen lag. 2018 kam dann unsere Tochter auf die Welt und wir beschlossen, wieder in den Harz zurück zu kehren. Seit dem Ende meiner Elternzeit gehöre ich auch zum Team der Praxis Menschenskinder.

Zu meinem Tätigkeitsbereich zählt die Schwangerenbetreuung (Mutterschaftsvorsorge, Hilfe bei Beschwerden, Kinesiotaping), die Wochenbettbetreuung und Stillberatung, sowie die Beikostberatung. Desweiteren biete ich Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik an.

Es bereitet mir große Freude, euch in dieser besonderen und wundervollen Zeit begleiten zu dürfen und euch dabei mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich freue mich auf Euch, bis bald!

Madlen Heuer

Telefon: 0176 / 427 816 28
E-Mail: madlen@menschenskinder-harz.de