Katharina Bergmann – Hebamme

Die Ausbildung zur Hebamme habe ich im Herbst 2017 in Braunschweig erfolgreich abgeschlossen, weil ich den Anfang des Lebens begleiten und unterstützen wollte. Es liegt so viel Geheimes und Spannendes in dieser Phase des Lebens, die ich mit Euch erleben möchte. Mir macht es Freude, mit jedem Besuch Deinen Bauch wachsen zu sehen und nach etwas Geduld Euer kleines Wunder zu bestaunen. Auch Eure aufregende Wochenbettzeit unterstütze ich gerne und beobachte dabei, wie eine Familie zusammen wächst. Davor habe ich im Herbst 2009 eine Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und anschließend in mehreren Bereichen gearbeitet.

Zurzeit findet man mich im Harzklinikum in Wernigerode auf der Wochenbettstation. Dort bin ich für Eure Kinder und natürlich Euch zuständig. Ich kümmere mich um einen gelungen Stillstart und die Säuglingspflege. Ich wohne in der wunderschönen Stadt Blankenburg in einer Familien-WG mit meinem Mann Thomas und meinem Rabauken Maximilian.

Da man nie auslernt, habe ich im vergangenen Jahr eine Fortbildung als Trageberaterin besucht und befinde mich zurzeit in einer Akupunkturweiterbildung.

Katharina Bergmann – Hebamme

Telefon: +49 (0) 151 / 587 08 663
E-Mail: katharina@menschenskinder-harz.de

www.hebamme-blankenburg.de