Nadja Reulecke – Hebamme

Zu meiner Berufung habe ich spät gefunden. Erst mit 30 Jahren habe ich die Ausbildung zur Hebamme begonnen. Seitdem wächst meine Begeisterung für diesen Beruf von Minute zu Minute. Jeden Tag lerne ich neue Frauen kennen, höre ihren Lebensgeschichten mit Spannung zu und freue mich, diese auf dem Weg durch Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu begleiten.

In meinen Aufgabenbereich fällt die Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung, Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse, Akupunktur und Kinesio-Taping. Zudem freue ich mich sehr, gemeinsam mit Anne im Harzklinikum Wernigerode Beleggeburten anbieten zu können.

Ich selbst durfte dreimal in den Genuss einer Geburt kommen. Jede war speziell und am Ende hatte ich einen, meinen Prinzen im Arm. Mein Mann, unsere drei Prinzen und ich wohnen in der gemütlichen Stadt Wernigerode.

Nadja Reulecke

Telefon: 0160 / 843 68 27
E-Mail: nadja@menschenskinder-harz.de