Marianna Riemenschneider – Hebamme

Nach meinem Examen 2015 am Universitätsklinikum Halle zog es mich für eine kurze Zeit nach Australien, um im März 2016 voller Tatendrang mit der Geburtshilfe am Harzklinikum in Wernigerode zu starten. Nach einem weiteren Jahr ging ich zusätzlich in die Freiberuflichkeit, um Euch noch intensiver und vor allem in einem außerklinischen Umfeld betreuen zu können. Im Sommer 2018 legte ich eine Pause ein, da meinen Freund und mich das Glück überraschte und wir Eltern einer wundervollen Räubertochter wurden.

Mir ist es wichtig, Euch in der Natürlichkeit der Zeit der Veränderung und des Werdens zu unterstützen, Euch Selbstvertrauen sowie Zuversicht zu vermitteln und auf dem Weg des Elternwerdens zu begleiten.

Es wäre schön, für Euch eine Vertraute zu werden, ein offenes Ohr oder eine helfende Hand, die Euch während Eurer aufregenden Zeit der Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Für mich steht eure individuelle Betreuung mit allen Euren Wünschen und Vorstellungen – vielleicht auch manchmal Ängste und Sorgen – im Vordergrund. Dabei liegt es mir am Herzen, auf Eure persönlichen Bedürfnisse einzugehen.

Marianna Riemenschneider – Hebamme

Telefon: 0151 / 405 26 164
E-Mail: marianna@menschenskinder-harz.de